Naturfotos von Marco Hoffmann

Über Mich

Marco Hoffmann

 

geb. 1980 in Lich/Mittelhessen

 

In meiner Freizeit zieht es mich raus in die Natur.

Zum Fotografieren kam ich durch mein früheres Hobby dem Angeln.

2001 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex und seitdem fotografiere ich mit wachsender Begeisterung.

 

So kam ich nach und nach zur Naturfotografie.

Im Herbst 2004 habe ich meine erste Digitale Spiegelreflex erworben und wollte erst mal zweigleisig fahren.

Aber nach kurzer Eingewöhnung stellte ich fest, das ich nur noch digital fotografierte und so verkaufte ich mein analoges Gehäuse.

2005 bin ich der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen als Fördermitglied beigetreten.

Anfangs habe ich überwiegend in Wildparks fotografiert, heute fast ausschließlich in freier Natur.

Ich arbeite mit Objektiven von 17mm – 600mm.

 

Mein anliegen ist es die Schönheit unserer Natur in Bildern festzuhalten und durch Ausstellungen einem breitem Publikum zu präsentieren.

Meine Motive, hauptsächlich Vögel, finde ich vor meiner Haustüre und auf Reisen in Deutschland oder in Skandinavien.

 

Fotos © Marco Hoffmann Alle Bilder dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.Sie dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Fotografen nicht kopiert und anderweitig verwendet werden.